Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen
der Diözese Gurk-Klagenfurt

9020 Klagenfurt, Tarviser Straße 30
Tel.Nr.: 0463 / 5877 2128
Referat für kirchl. Ämter und Dienste, email: gabriele.strauss@kath-kirche-kaernten.at

ÖAG
Home Bozen-Brixen Eisenstadt Feldkirch Graz-Seckau Innsbruck Linz Salzburg St.Pölten Wien
Gurk-Klagenfurt
Leitung Gründung der BG Schwerpunkte Veranstaltungen Finanzen-Statistik aktuell

Bericht für das Jahr 2017 aus der BG der PHH in Kärnten

Text und Fotos: Sigrid Seiser
Fotos vom Gemeinschaftstag im Juni

Hl. Messe mit GA Franz Weißeisen

Leider können wir für das vergangene Jahr 2017 keinen für unsere Gemeinschaft besonders ergiebigen Rückblick vornehmen. Bei einigen der geplanten Vorhaben haben widrige Umstände es ergeben, dass diese entweder abgesagt oder verschoben werden mussten. So musste unsere für Ende Jänner 2017 fix geplante Jahrestagung in Wernberg kurzfristig abgesagt werden, da die für diese Tagung gebuchte Referentin ganz plötzlich an Krebs erkrankte und es auch nicht möglich war, so schnell einen Ersatz zu finden.

Krypta der hl. Hemma in Gurk
Am 21.6.2017 trafen wir uns zu einem Gemeinschaftstag in Gurk. Nach der Feier einer Hl. Messe besichtigten wir das neue Diözesanmuseum, nahmen im Gasthof Erian das Mittagessen ein und verbrachten noch eine gemütliche Zeit bei einer Kaffeejause im Pfarrhof in Straßburg. 13 PHH trafen sich zum Einkehrtag am 15.11.2017 im Kloster Wernberg, den Pfr. Franz Weißeisen in schon bewährter Weise gestaltet hat.

Teilnehmerinnen unterm Rosenbogen in Strassburg (ohne die Fotografin)
Abgesagt werden musste leider auch unsere Adventfeier am 12.12.2017 in Ludmannsdorf, zu der sich 29 Personen angemeldet hatten. In der Nacht zuvor hat es im Raum Klagenfurt-Ferlach-Rosental ein gewaltiges Unwetter gegeben und machte Straßen unpassierbar und ganze Dörfer stromlos. So hat uns die Pfarre Ludmannsdorf eingeladen, im Advent 2018 zu kommen, welche Einladung wir gerne angenommen haben.